Reisebig

 

                    

Start

Forum

Reise-Big

Fun-Big

Big-Bilder

Reisen 

Technik

Links

Kontakt

Chat

 

Meine Reise - Big:

 

Suzuki DR 750 Big

SR 41 B, Bj. 1990, schon mit Scheibenbremse hinten.

Am 01.01.02 hat sie 44000 km auf dem Tacho. Ich habe sie im Sept. 1999 von einem sehr guten Freund gekauft. Der Preis?? Sonderpreis: 2500 DM. Die Big war in einem sehr guten und gepflegten Zustand, so dass er sie mir viel zu billig verkauft hat. (das sage ich ihm aber nicht!!)  Im Sommer bin ich bis jetzt immer den T 66 x gefahren. Der Reifen ist im Trocknen unschlagbar, aber wehe es wird nass!! Auch ist er wirklich nur für die Strasse geeignet. Der letzte Hinterreifen hat auch nur 5000 km gehalten. Ich werde mir wohl für den nächsten Sommer den Enduro 3 holen. Für den Winter habe ich den TKC 80 drauf. Ist zwar kein Winterreifen, aber immer noch besser als der T 66x!

Umbauten die der Vorbesitzer noch getätigt hat:

 

Laser pro Duro Auspuff mit Devil-Krümmer

Krauserträger und Koffer

 

Hauptständer

 

Spiegler Stahlflex Bremsleitungen

Öltemperaturanzeige als Extra Instrument

 

Umbauten, die von mir getätigt wurden:

Motor wurde bei km 39000, komplett von der Fa. Baindl überholt. Es ist eigentlich nur noch das Gehäuse Original!

 

Sitzbank. Nachdem ich mit der Big auf dem Schweizer Treffen war, habe ich beschlossen mir eine neue Sitzbank zu holen. Der Hintern tut mir heute noch weh!! Nachdem aber meine SR 42 ne neue drauf hatte, habe ich mir erst einmal diese Ausgabe gespart! 

 

Klaufi's Motorschutz

 

Doppelscheinwerfer von Stefan RB und kleine Blinker. Den Unterschied der Blinker sieht man auf dem rechten Foto. Links neu, rechts Original.

 

Feder:

Sitzhöhe mit der alten Feder, mit voller Vorspannung 88 cm.

Sitzhöhe mit der neuen Feder, mit halber Vorspannung 93 cm!

Ich dachte immer, nur das Federbein geht kaputt, und nicht die Feder. Falsch gedacht.

 

GPS - Halterung von Touratech

 

Ölkühler - Abdeckung für den Winter

Werden noch Umbauten getätigt, so werden sie hier angezeigt!

Nach oben.